Das Abenteuer um die Ecke 
Dokumentarfilmserie für Kinder und Jugendliche
Teil 5-8



Mit "Das Abenteuer um die Ecke" haben wir ein neues und bisher einmaliges Format der Naturdokumentation für Kinder und Jugendliche entwickelt und realisiert. Der bereits produzierte Pilotfilm, der aus drei 20minütigen Teilen besteht, wird aufgrund der großen Resonanz als Serie fortgeführt.

Teil 4 "Auerhühner im Schwarzwald" wird derzeit nach erfolgreicher Premiere als DVD produziert und wird ab Mai 2008 bei uns erhältlich sein.

Die Dreharbeiten zu Teil 5 "Abenteuer in Costa Rica" sind bereits abgeschlossen und das Rohmaterial befindet sich im Schnitt.

Die Recherchen für den sechsten Teil "Die Rheinauen - Überleben in der Überschwemmung" und den siebten Teil "Die Reise zum Ursprung der Kultur" sind bereits abgeschlossen und beide Teile befinden sich derzeit in Produktionsvorbereitung. Die Dreharbeiten für Teil 7 haben bereits im Mai 2008 in der Türkei stattgefunden.

Darüber hinaus ist schon wieder ein neuer Teil geplant. Teil 8 "Wasser - der Ursprung allen Lebens" befindet sich ebenfalls in Vorbereitung.

Wir freuen uns allen Fans der erfolgreichen Doku-Reihe anzukündigen, dass es bald neue Abenteuer mit Eleanora und Alena zu Erleben gibt!